1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Neuer Avatar-Park: Neuer Avatar-Park: Pandora erwacht zum Leben

Neuer Avatar-Park Neuer Avatar-Park: Pandora erwacht zum Leben

30.10.2013, 14:53
2017 soll der neue Themenpark fertig sein – und so könnte eine Bootsfahrt im „Avatar-Land“ aussehen. Disney lockt mit leuchtende Pflanzen, schwebende Bergen, und sogar dem Baum der Seelen.
2017 soll der neue Themenpark fertig sein – und so könnte eine Bootsfahrt im „Avatar-Land“ aussehen. Disney lockt mit leuchtende Pflanzen, schwebende Bergen, und sogar dem Baum der Seelen. dpa Lizenz

Orlando (dmn) - James Camerons Science-Fiction Spektakel aus dem Jahr 2009 war ein gigantischer Erfolg – nun entsteht im Animal Kingdom, einem von vier Themenparks im Disney World Resort in Florida, ein originalgetreuer Planet Pandora: dem Hauptschauplatz in Avatar.

Wem der 3D-Film nicht genug war, kann bald selbst durch den Dschungel voller lumineszierender Pflanzen spazieren gehen, oder die schwebenden Berge aus nächster Nähe betrachten. Fans des Films müssen sich allerdings noch einige Zeit gedulden: Frühestens 2017 soll der Park für Besucher geöffnet werden – zwei Jahre später als ursprünglich geplant.

Pandora bald auch in anderen Parks?

Auch „Banshees“, drachenähnliche Bewohner des Planeten Pandora, soll es im neuen Themenpark geben: Die Macher des „Avatar-Land“ versprechen sogar einen Ritt auf den phantastischen Tieren.

Ob in anderen Disney-Parks bald auch Pandoras wachsen sollen, ist noch nicht sicher – wird aber auf einem offiziellen Disney-Blog schon als mögliche Option genannt. Jetzt muss erst einmal der Park in Florida fertig werden: Etwa 400 Millionen Dollar steckt Disney in den Bau der Fantasy-Welt.

Mehr Bilder vom neuen Pandora und weitere verrückte Themenparks zeigt die Bildergalerie.

Orlando ist für seine Freizeitparks berühmt: Über 50 Millionen Besucher kommen jährlich in die sonnige Stadt.

„Banshees“ sind drachenähnliche Tiere, auf denen Besucher des Themenparks sogar reiten werden können – das steht zumindest in einem offiziellen Disney-Blog.
„Banshees“ sind drachenähnliche Tiere, auf denen Besucher des Themenparks sogar reiten werden können – das steht zumindest in einem offiziellen Disney-Blog.
dpa Lizenz