Brückentage 2011 Brückentage 2011: Wie Sie Ihren Jahresurlaub verdoppeln
Berlin/dpa. - Feiertage lockern den Arbeitsalltag auf. Doch das Jahr 2011 bietet Berufstätigen wenig Gelegenheit, außer der Reihe zu entspannen. Statt wie 2010 vier, fallen 2011 drei der bundeseinheitlich neun Feiertage auf einen Samstag oder Sonntag, also die Wochentage, die sowieso für viele arbeitsfrei ...
Feiertage lockern den Arbeitsalltag auf. Doch das Jahr 2011 bietet Berufstätigen wenig Gelegenheit, außer der Reihe zu entspannen. Statt wie 2010 vier, fallen 2011 drei der bundeseinheitlich neun Feiertage auf einen Samstag oder Sonntag, also die Wochentage, die sowieso für viele arbeitsfrei sind.
Zeit für geschickte Brückenbauer, denn mit der richtigen Planung lässt sich der Jahresurlaub glatt verdoppeln. Wir verraten, wie.
Das erste lange Wochenende lässt sich erst zum Osterfest genießen, das in diesem Jahr relativ spät - am 24. und 25. April - gefeiert wird. Zusammen mit Karfreitag (22. April) können vier Muße-Tage eingeplant werden. Wer acht Urlaubstage einreicht, kann in diesem Zeitraum sogar auf 16 freie Tage kommen.
Doch nur eine Woche später enttäuscht am 1. Mai ausgerechnet derTag der Arbeit. Dieser Feiertag fällt auf einen Sonntag. DochChristi Himmelfahrt (2. Juni) an einem Donnerstag bietet eine guteMöglichkeit, mit einem Brückentag am Freitag ein Vier-Tage-Wochenende zu planen.