1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. #facefulloffood: #facefulloffood: Diese Frau schminkt sich mit Kaffee Honig und Snickers

#facefulloffood #facefulloffood: Diese Frau schminkt sich mit Kaffee Honig und Snickers

Von Sarah Peters 12.12.2016, 11:07

Make-Up-Tutorials gibt es im Netz zu Haufe. Meist erklären junge, hübsche Menschen, wie sie sich mit teuren Beauty-Produkten noch schöner machen. Dabei erklären sie, wie ihr „Look“ entsteht, geben Schminktipps und erklären den Usern wie es geht. Völlig auf die Schippe nimmt diese Tutorial-Community nun eine junge Bloggerin. Sie hat ein ganz besonderes Schmink-Tutorial gemacht.

Wer braucht schon Puder, Lippenstift und Lidschatten, wenn man Backzutaten, Schokoriegel und Kokosnussöl im Vorratsschrank hat?! Die Make-Up-Artistin Raychel Newton hat auf ihrem Instagram-Account rund 18.500 Follower. Ihr etwas anderes Schmink-Tutorial mit dem Titel „Face full of Food“ (zu deutsch: Gesicht voller Lebensmittel) haben sich bisher 37.000 User angeschaut (Stand 9. Dezember).

Mit Kaffeepulver zum Smokey Eye, rote Lippen dank Rote Bete

Und mit Lebensmittel aus dem Vorratsschrank zaubert die junge Bloggerin einen Look, der auf jedem Roten Teppich der Welt mithalten könnte: Mit Kakao-Pulver zeichnet sie ihre Augenbrauen nach und betont sie, goldglänzende Butter verwendet Newton als Highlighter unter den Augenbrauen, eine Mischung aus Honig, Lucuma und Kakaopulver, eine „Mac and Cheese“-Mischung, und Kaffee bilden den Lidschatten. Akzente setzt sie mit einem Pinsel und etwas Mehl und verwischter Schokolade eines Riegels. Der Saft einer Roten Bete und etwas Kokosbutter sorgen für einen rot glänzenden Kussmund. Fertig ist der perfekte Look – ganz ohne teure Beauty-Produkte.

Neuer Netz-Challenge?

Sie fordert ihre Follower auf, mitzumachen: „Es klingt zwar bescheuert, aber es macht unfassbaren Spaß. Ich fordere euch heraus, probiert es aus.“ Unter dem Hashtag #facefulloffood finden sich schon einige Nachahmer. So auch die Nutzerin „Beautybynena“, die den Wettbewerb mit mexikanischen Lebensmitteln aufpeppt. Das Endprodukt sieht zwar noch ausbaufähig aus, aber bekanntlich macht ja Übung den Meister.

Auch die britische Radio-Moderatorin Kate Lawler probiert den Trend aus, jedoch mit mäßigem Erfolg:

Trotzdem: Spaß hatten alle drei trotzdem und der steht beim #facefulloffood-Challenge definitiv im Mittelpunkt! 

 #allarticles