1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Familie
  6. >
  7. Kindertagesstätten in Wittenberg: Mehr Kinder in Wittenberger Kitas - In einer Kita hat sich die Zahl fast verdreifacht

EIL

Kindertagesstätten in Wittenberg Mehr Kinder in Wittenberger Kitas - In einer Kita hat sich die Zahl fast verdreifacht

Die Zahl der in den Kitas der Stadt Wittenberg betreuten Kinder stieg im Vorjahr etwas an. Der Eigenbetrieb Kommbi hat nun Zahlen veröffentlicht. In einer Kita wurden es fast drei mal so viele Kinder wie zuvor.

Von Julius Jasper Topp 26.05.2023, 14:35
 Stadtbibliothek    zählte 500 neue Nutzer.
Stadtbibliothek zählte 500 neue Nutzer. Foto: Klitzsch

Wittenberg/MZ - Die Zahl der in den Kindertageseinrichtungen des städtischen Eigenbetriebs „Kommbi“ betreuten Kinder ist im vergangenen Jahr angestiegen. Laut Quartalsbericht, der am Donnerstag dem Wittenberger Stadtrat vorgestellt wurde, habe es 2021 noch 681 Kinder zum Stichtag 1. September gegeben.