1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Neuer Porsche 911 bald auch als Targa erhältlich

LIVE:

Neuer Porsche 911 bald auch als Targa erhältlich

28.07.2008, 11:49

Stuttgart/dpa. - Nach Coupé und Cabrio ist der neue 911er von Porsche bald auch als Targa mit großem Glasdach erhältlich. Am 25. Oktober kommt der Wagen als Targa 4 und als Targa 4S in den Handel - zu Preisen ab 97 907 beziehungsweise 108 855 Euro.

Das teilt Porsche in Stuttgart mit. Angetrieben werden beide Varianten von einem neuen Benzin-Direkteinspritzer. In der Basisversion leistet dieser bei 3,6 Litern Hubraum 254 kW/345 PS. Der 3,8-Liter-Motor des Targa 4S ist 283 kW/385 PS stark. Das macht Spitzengeschwindigkeiten von 284 beziehungsweise 297 Stundenkilometern möglich.

Zum Verbrauch und dem CO2-Ausstoß machte Porsche noch keine genauen Angaben. Die Werte orientierten sich aber an denen der Allradausführung des 911: etwa 10,1 beziehungsweise 10,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern und einem CO2-Ausstoß von 237 Gramm pro Kilometer. Der Allradantrieb wurde beim neuen Targa durch das elektronisch geregelte Porsche Traction Management ersetzt.

Ausgeliefert wird das Fahrzeug mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder optional mit einem siebengängigen speziellen Doppelkupplungsgetriebe. Letzteres ist als Automatik- ebenso wie als Handschaltungs-Version zu haben. Je nach Ausführung beschleunigt der Targa 4 in rund 5 Sekunden von Null auf 100 Stundenkilometer. Die S-Variante erreicht dieses Tempo in einigen Zehntelsekunden weniger.