1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Roadster-Neuwagen: Morgan Supersport bietet fabrikneues Oldie-Feeling

Roadster-Neuwagen Morgan Supersport bietet fabrikneues Oldie-Feeling

Klassisches Design und moderne Technik: Wer einen Oldtimer sucht und Neuwagenqualität schätzt, den lockt Morgan jetzt mit dem neuen Supersport. Die Zeitreise hat allerdings ihren Preis.

Von dpa 28.07.2025, 13:17
Potenter Neo-Klassiker: Der Morgan Supersport sprintet in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Potenter Neo-Klassiker: Der Morgan Supersport sprintet in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Craig Pusey/dpa-tmn

Malvern Link - Morgan hat den neuen Supersport an die Spitze seiner Modellpalette gefahren. In diesen Wochen findet er seinen Weg über den Ärmelkanal. Wie alle Autos aus Malvern Link blickt auch dieser offene Zweisitzer beim Styling weit zurück.

Der Roadster sieht mit langer Schmetterlings-Motorhaube und weit geschwungenen Kotflügeln aus wie aus den 1930er-Jahren. Das Verdeck wird manuell geöffnet, die Scheiben schiebt man auf oder baut sie ganz aus, und elektrische Helfer bei der Bedienung sucht man vergebens.

Doch die Technik unter dem von Hand über einen Holzrahmen gedengelten Blech ist neu: Angetrieben wird der Supersport dem Hersteller zufolge von einem Drei-Liter-Reihensechszylinder aus dem BMW Z4. Der Motor leistet 250 kW/340 PS, ermöglicht dank eines Fliegengewichts von nicht einmal 1,2 Tonnen einen Sprint von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden und eine Spitze von 267 km/h.

Zwar wirft kaum ein Neuwagen seine Insassen so weit zurück wie der Supersport. Doch die Zeitreise muss man sich auch leisten wollen: Mit einem Grundpreis von 126.500 Euro ist der Morgan fast doppelt so teuer wie der entsprechende BMW.