Göttliche Bilder! Göttliche Bilder!: Pirelli-Kalender kommt von Lagerfeld
Halle (Saale)/MZ/JM. - An den Rolls Royce unter den Nackedei-Kalendern lässt der italienische Reifenhersteller nur Top-Stars: sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die 38. Ausgabe von „The Cal“ – wie der exklusive Kult-Kalender unter Eingeweihten genannt wird – trägt die Handschrift des deutschen Mode-Designers Karl Lagerfeld.
Unter dem Motto: „Mythology“ fotografierte Lagerfeld Models und Schauspielerinnen als Götter und Göttinnen, Helden und Heldinnen – ästhetisch in Schwarzweiß.
Der größte Star im neuen Kalender: US-Schauspielerin Julianne Moore („A Single Man“, „Hannibal“), die Lagerfeld als Göttin Hera inszenierte, die Gattin des Zeus und Königin des Olymp.
„Schauspielerinnen und Models verkörpern die neuen Helden und stellen den neuen Begriff des Schönen dar“, erklärt der Designer. Unter den 36 Aufnahmen, die im Kalender 2011 zu sehen sind, befinden sich auch fünf Männer. Darunter natürlich Lagerfelds Muse, das französische Männer-Model Baptiste Giabiconi. Fast nackt stellt er den Apollo dar, den Sohn des Zeus.
Kaufen kann man den Kalender leider nicht: Wie jedes Jahr verschenkt Pirelli das heiß begehrte Stück nur an Geschäftskunden und Freunde.
Deshalb müssen Sie aber nicht auf einen ersten Eindruck verzichten, wir zeigen die schönsten Aufnahmen daraus – in der Bildergalerie.