1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auktionen Preise Daten: Auktionen Preise Daten: Verblüffende Zahlen rund um Ebay

Auktionen Preise Daten Auktionen Preise Daten: Verblüffende Zahlen rund um Ebay

08.07.2011, 10:41

Halle (Saale)/MZ/DMN. - Mit dem neuen Slogan „Mein Ein für Alles“ möchte Ebay weg vom Image der reinen Internet-Auktionsplattform mit Flohmarkt-Charakter und lieber als unfassende Shopping-Plattform wahrgenommen werden.

Die Zahlen sprechen für sich. Der Anteil gebrauchter Waren von privaten Verkäufern sinkt, Neuware von professionellen Händlern ist auf dem Vormarsch. Mittlerweile werden 61 Prozent aller Auktionen über die Funktion „Sofort Kaufen“ abgewickelt und damit zum Festpreis verkauft. Erstaunlich, ist doch Ebay in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch als „Online-Auktionshaus“ bekannt.

Das Unternehmen hat aber noch mit einer ganzen Reihe kurioser Zahlen aufzuwarten. Ein irrer Preis wurde zum Beispiel für ein ausgespucktes Kaugummi gezahlt. Angeblich gehörte es der Pop-Prinzessin Britney Spears und war einem Fan damit tatsächlich 185 Euro wert. Durch verschiedene Spaßbieter erreichte die Auktion zwischenzeitlich sogar einen fünfstelligen Betrag.

Was die teuerste Ebay-Auktion brachte, wieviele Schrankwände in Deutschland versteigert werden oder wie viel Speicherplatz Ebay braucht, zeigen wir in unserer Bildergalerie rund um Ebays Zahlenwelt.