1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Verbotene Liebe": "Verbotene Liebe": Claudia Wenzel wird Soap-Hippie

"Verbotene Liebe" "Verbotene Liebe": Claudia Wenzel wird Soap-Hippie

Von Theresa Mainka 03.04.2014, 10:45
Schauspielerin Claudia Wenzel am Set von „Verbotene Liebe“ in Köln.
Schauspielerin Claudia Wenzel am Set von „Verbotene Liebe“ in Köln. Peter Rakoczy Lizenz

Köln - Eine temperamentvolle Hippie-Mutter aus Indien mit dem Hang zur  Esoterik - diese Rolle verkörpert die rothaarige Schauspielerin  Claudia Wenzel  als Gast in der TV-Serie „Verbotene Liebe“.

Obwohl die 54-Jährige selbst keine Kinder hat und auch in der Hippie-Szene nie aktiv war, fällt ihr die Rolle der fröhlichen Vashanti Schulz sehr leicht. Sonst verkörpere sie häufig „böse“ Rollen wie in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, sagt die Berlinerin, die ursprünglich aus dem ostdeutschen Wittenberg kommt.  

„Die balinesischen Götter haben mir die Rolle geschickt“, scherzt Wenzel, die das Angebot während ihres Bali-Urlaubs bekam. Außerdem könne sie ihr privates Hobby Yoga mit in die Rolle einbringen. Kim Riedle und Katja Sieder, die in der Serie ihre Töchter spielen, beschreibt Wenzel als „sehr begabt“. Und die beiden Soap-Zwillinge finden die Arbeit  mit Claudia Wenzel „immer frisch, lustig und unterhaltsam“.

In den vergangenen Jahren stand Wenzel für den „Tatort“, „Sturm der Liebe“ und „Soko Köln“ vor der Kamera. Während des Drehs in Köln wohnt sie in einem Hotel am Rudolfplatz. Abgesehen von der Nachkriegsarchitektur gefalle ihr die Stadt immer wieder gut.

Die zwei Folgen mit Claudia Wenzel sind voraussichtlich ab dem 4. Juli um 18 Uhr in der ARD zu sehen.

Wenzel mit ihren Soap-Töchtern Kim Riedle und Katja Sieder.
Wenzel mit ihren Soap-Töchtern Kim Riedle und Katja Sieder.
Peter Rakoczy Lizenz