Einschaltquoten ZDF-Bodensee-Krimireihe holt Quotensieg

Berlin - Mit der Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ hat sich das ZDF am Montagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg gesichert. Um 20.15 Uhr sahen 7,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Folge „Unter Wölfen“. Das entspricht einem Marktanteil von 26,5 Prozent. Der Privatsender RTL lag dahinter mit der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ - das wollten 3,92 Millionen (14,1 Prozent) sehen.
Bei ZDFneo verfolgten 1,44 Millionen (5 Prozent) die Krimireihe „Inspector Barnaby“. Das Erste zeigte die Doku „Wie geht wir? - Experiment am Berg“, die Teil der ARD-Themenwoche „Wir gesucht! - Was hält uns zusammen?“ ist. Die Dokumentation sahen 1,4 Millionen Menschen (4,9 Prozent).
Sat.1 setzte auf die Kuppelsendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ - damit verbrachten 1,31 Millionen (5,1 Prozent) den Abend. Vox verbuchte mit der Doku-Sendung „Zum Schwarzwälder Hirsch - Eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ 1,13 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent). ProSieben zeigte die Doku „ProSieben THEMA: „Das Milliardenspiel“. Die verkaufte WM.“ - 730 000 (2,6 Prozent) schauten zu. RTLzwei kam mit der Reality-Soap „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!“ noch auf 370 000 Zuschauer (1,3 Prozent).