Knapp 70 Kilo abgespeckt

Tetje Mierendorf hat fast 70 Kilo abgenommen: Komiker macht sich dünne

Hamburg - Der als Schwergewicht bekannt gewordene Schauspieler und Komiker Tetje Mierendorf hat eine enorme Verwandlung hinter sich: Der Hamburger hatte plötzlich genug vom Dicksein und entschloss sich zu einer ...

Der als Schwergewicht bekannt gewordene Schauspieler und Komiker Tetje Mierendorf hat eine enorme Verwandlung hinter sich: Der Hamburger hatte plötzlich genug vom Dicksein und entschloss sich zu einer Radikalkur.

Innerhalb von zwei Jahren verlor Mierendorf sensationelle 68 Kilogramm. Das ist in etwa soviel, wie dreieinhalb Kästen Bier. Eine mehr als beachtliche Leistung.

Bei 1,97 Meter Körpergröße wiegt Tetje Mierendorf nun nur noch 97 statt 165 Kilogramm, berichtet  die „Bunte“. Der 44-Jährige, der unter anderem von 2005 bis 2009 in der TV-Improvisations-Comedy „Schillerstraße“ mitwirkte, fuhr seinen Kalorienverbrauch durch den konsequenten Boykott von Fast Food und Schokolade auf 1500 Kalorien pro Tag herunter.

Der Vater einer kleinen Tochter verbannte konsequent jegliche Süßigkeiten und Alkohol vom Speiseplan und treibt seither täglich Sport. Neben dem positiven gesundheitlichen Aspekt ist auch die optische Veränderung Mierendorfs enorm.  (mz)