1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Schluss für "Lanz", "Maischberger" und "Illner" - So lange pausieren die Sendungen

Talkshows bei ARD und ZDF Schluss für "Lanz", "Maischberger" und "Illner" - So lange gehen die Sendungen in die Sommerpause

Die drei beliebten Talkshows "Maischberger", "Maybritt Illner" und "Markus Lanz" gehen in die Sommerpause. Wann die Sendungen, in denen über aktuelles politisches Geschehen diskutiert wird, wieder zu sehen sind.

Von DUR 23.07.2025, 12:03
Die Sendung von Markus Lanz geht in die Sommerpause.
Die Sendung von Markus Lanz geht in die Sommerpause. (Foto: Imago/APress)

Magdeburg/Halle (Saale). - Die TV-Sendungen "Wer wird Millionär?", "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" befinden sich bereits in der Sommerpause. Und auch "Tatort"-Fans müssen sich noch bis zum 14. September gedulden, bis neue Folgen über den Bildschirm flimmern.

Doch nicht nur auf neue Folgen der Lieblingsserie müssen Zuschauer derzeit verzichten. Auch die beliebten Talkshows der ARD und ZDF wie "Markus Lanz", "Maybrit Illner" und "Maischberger" pausieren bald.

Auch interessant: Shitstorm für Reiner Haseloff: „Ich kenne die Russen“ - Auftritt bei „Markus Lanz“ sorgt für Kritik

Solange schicken ARD und ZDF die Politik-Talkshows in die Sommerpause

"Markus Lanz" wird das letzte Mal vor der Sommerpause am 24. Juli im ZDF zu sehen sein. Dann ist erst mal für fast vier Wochen Schluss. Lanz kehrt erst am 26. August wieder zurück auf seinen Sendeplatz. 

Auch interessant: Die Honorarkönige und Honorarköniginnen des ZDF: Wer verdient am meisten

Eine besonders lange Sommerpause legt Maybrit Illner mit ihrer Sendung ein. Die ZDF-Talkmasterin ist ebenfalls das letzte Mal am 24. Juli zu sehen. Zuschauer der Sendung müssen sich jedoch bis zum 11. September gedulden, bis Illner wieder ihre Talkrunden aufnimmt.

Auch interessant: Verona Pooth spricht über TV-Gagen: Das kritisiert sie an der Branche

Bereits am 15. Juli hat sich die Talkshow "Maischberger" in die Sommerpause verabschiedet. Acht Wochen lang muss das Publikum nun ohne die Sendung auskommen. Erst am 16. September begrüßt die Moderatorin wieder Gäste aus Politik, Wirtschaft und Journalismus in ihrem Studio.