1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Starttermin für Der Preis ist heiß auf RTL - Neuauflage mit Harry Wijnvoord

Kultsendung Es ist offiziell: Wann „Der Preis ist heiß“ ins Fernsehen zurückkehrt

Seit längerem kursieren bereits Gerüchte darüber, ob die beliebte Spielshow „Der Preis ist heiß“ ins TV zurückkehren wird. Jetzt ist es offiziell: Fans der Kult-Sendung können sich auf drei neue Folgen freuen.

08.04.2022, 09:51
Moderator Harry Wijnvoord kehrt mit "Der Preis ist heiß" zurück ins TV. Ab dem 4. Mai starten die neuen Folgen.
Moderator Harry Wijnvoord kehrt mit "Der Preis ist heiß" zurück ins TV. Ab dem 4. Mai starten die neuen Folgen. Foto: imago images/Sven Simon

Köln/DUR/jsp – Die beliebte Spielshow "Der Preis ist heiß" kehrt zurück auf die heimischen Bildschirme. Mit der Sendung kehrt auch Showmaster Harry Wijnvoord zurück. Ab dem 4. Mai werden drei neue Folgen ausgestrahlt, gab RTL nun bekannt.

Prime-Time für das TV-Comeback von "Der Preis ist heiß"

Verändert habe sich nur die Sendezeit, sagt RTL. Denn die Show läuft jetzt zur Prime-Time. "Ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe. Nach 25 Jahren wurde es auch wieder Zeit", sagt Showmaster Harry Wijnvoord. Wieder mit dabei sind all die legendären Spiele: Plinko, der Kraxlhuber oder Lauf und Tausch.

Unterstützt wird der Moderator von seinem Kollegen Thorsten Schorn. Er wird die Rolle des verstorbenen Walter Freiwald übernehmen und Preise und Kandidaten ankündigen. Auch er freut sich auf das Comeback des Klassikers und darauf „Fernsehgeschichte fortzuschreiben“.

"Der Preis ist heiß" ein Hit in den 90ern

Die Spielshow lief bei RTL von 1989 bis 1997 im Vormittags- und Nachmittagsprogramm. In diesen Jahren hieß es insgesamt 1873-mal "Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise! Seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!"

Bereits 2017 wagte der Sender ein Comeback der Show mit Wolfrad Kons als Moderator. Etwa ein Jahr später wurde sie wieder eingestellt. Dieses Mal erhofft sich das Team einen größeren Erfolg: „Ich hoffe, dass wir bei diesem Revival wieder den Nerv unserer Zuschauer treffen. Wie setzen mit dem gesamten Team alles daran, sie gut zu unterhalten", so Harry Wijnvoord.