Keine 13. Staffel Serie: The Big Bang Theory endet mit 12. Staffel

Los Angeles - Sie ist eine der beliebtesten Sitcoms weltweit. Auch in Deutschland hat „The Big Bang Theory“ (TBBT) viele Fans.
Sie werden sich künftig eine neue Lieblingsserie suchen müssen, denn TBBT wird eingestellt. Das gab der US-Sender CBS am Mittwoch offiziell bekannt.
Im Mai 2019 ist Schluss für Leonard, Raj, Howard, Sheldon, Penny, Amy und Bernadette. „Wir sind unseren Fans auf ewig für ihre Unterstützung während der letzten 12 Staffeln dankbar“, heißt es in dem Statement. Zu den Gründen für das Aus wollte sich der Sender nicht äußern.
Den Fans versprechen die Macher der Serie einen „epischen, kreativen Schluss!“
Die letzte Staffel soll am 24. September in den USA anlaufen. Wann die letzten Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, gab ProSieben noch nicht bekannt.
Die Serie um schräge Wissenschaftler und eine hübsche Kellnerin gehört seit dem Start 2007 zu den erfolgreichsten TV-Comedyserien der Welt. Neben Jim Parsons, der den hochbegabten Physiker Sheldon Cooper spielt, wirken auch Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Kunal Nayyar, Simon Helberg, Melissa Rauch und Mayim Bialik mit. (red mit dpa)