1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Werbung bei "Schlag den Star": "Schlag den Star": Moderator Elton spricht nach Werbe-Eklat zu empörten Zuschauern

Werbung bei "Schlag den Star" "Schlag den Star": Moderator Elton spricht nach Werbe-Eklat zu empörten Zuschauern

13.03.2017, 09:15
In seinem Statement an die Zuschauer sagte Moderator Elton deutlich, dass „Schlag den Star“ ja auch finanziert werden muss.
In seinem Statement an die Zuschauer sagte Moderator Elton deutlich, dass „Schlag den Star“ ja auch finanziert werden muss. Screenshot Facebook/Elton.TV

Halle (Saale) - Nachdem sich während und nach der Ausstrahlung von „Schlag den Star“ etliche Zuschauer darüber beschwert hatten, wie störend ProSieben seine Werbung in das Format einbauen würde, meldet sich nun Moderator Elton zu Wort.

Auf Facebook sprach der 45-Jährige per Videobotschaft zu den empörten Zuschauern und legte (zu sehen ab 01:40 Min.) seine Sicht zu den Werbepausen dar.

"Mir persönlich ist es auch nicht recht, aber es hat sich nichts verändert. Von der Minutenzahl geht die Werbung noch genauso lange wie früher", sagte der Moderator.

Natürlich sei es sehr ungünstig, wenn eine solche Werbepause dann mitten in einem Spiel von „Schlag den Star“ kommen würde, aber er könne es selbst nicht ändern, fuhr Elton fort.

Er bat die empörten Zuschauer darum, ihre Kritik an den Sender ProSieben weiterzuleiten, es aber nicht an ihm als Moderator oder dem Produktionsteam von „Schlag den Star“ festzumachen.

Am Samstagabend traten Extremsportler Joey Kelly und der ehemalige DSDS-Gewinner Alexander Klaws bei „Schlag den Star“ gegeneinander an. Als beide Kandidaten gerade mithilfe eines Gabelstaplers puzzelten, schritt Moderator Elton ein und unterbrach das Spiel. Nicht etwa, weil Klaws oder Kelly ein Fehler unterlief oder das Spiel beendet war - sondern weil ein Werbeblock geplant war. Am Schluss konnte Kelly das Duell im letzten Spiel für sich entscheiden. (mz)