Mit dem besten Kumpel und Ex-Freund im Dschungel RTL-Dschungelcamp: Hanka Rackwitz warnt Gina-Lisa Lohfink.

Hanka hat schon vor 17 Jahren im Big Brother Haus reichlich Reality-Erfahrung gesammelt. Sie ist sich sicher, Gina-Lisa hat im Vorfeld schon alles falsch vorgemacht. Die Blondine kennt mit ihrem besten Freund Florian Wess und Ex-Freund Marc Terenzi gleich Dschungel-Mitstreiter ziemlich gut.
„Ich denke nicht, dass das ein Vorteil ist da drin. Das kann sich schnell nach hinten umdrehen. Dann denkst du nämlich, du hast einen Kumpel da drin und bist dann umso mehr enttäuscht, wenn irgendwas anderes passiert,“ so die TV-Maklerin.
Vor allem in dem Umstand, dass Gina-Lisa und Marc Terenzi mal eine Liebesbeziehung geführt haben, sieht Rackwitz als Konfliktpotenzial und vermutet, dass da vielleicht auch alte Geschichten wieder aufgekocht werden.
Es bleibt abzuwarten, ob die Wahl-Leipzigerin mit ihren Vermutungen Recht hat. (mz)
Der Kult-Auswanderer von VOX und „Goodbye Deutschland“-Star nimmt ein Kissen mit aufgedruckten Familienfotos und Parfüm mit ins Camp: „Ich bin parfümsüchtig, verbrauche 100 ml in einer Woche und will auch im Dschungel für die Kakerlaken gut riechen. Das Kissen mit den Fotos meiner Frau und meiner fünf Kinder erinnert mich an meine Lieben auf Mallorca.“
Die TV-Maklerin hat eine Frischhaltedose und getönte Tagescreme dabei: „Mit der Creme möchte ich im Dschungel gut aussehen. Die Frischhaltedose ist ein Stück Heimat für mich. Ihr wisst ja, ich bin ein bisschen irre. Alles, was da reinkommt, ist für mich wieder clean. Meine Zahnbürste zum Beispiel.“
Das Model nimmt eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit: „Ich bin beim Schlafen empfindlich gegen Helligkeit und muss es dunkel haben. Dafür die Schlafbrille und die Ohrstöpsel gegen lästige Geräusche.“
Der Fußball-Weltmeister nimmt ein Kissen und eine Kette als Talisman mit ins Dschungelcamp: „Mit dem Kissen mache ich es mir im Camp gemütlich. Die Kette ist ein Geschenk meiner drei Kinder und soll mir Glück bringen. Darauf sind ihre Namen und Geburtsjahre eingraviert – Fabio 92, Jasmin 93 und Jordi 98. Jetzt kann mir nichts mehr passieren!“
Ein Fitness-Band und Ohrstöpsel sind die Luxusgegenstände des Sängers: „Ich will in Form bleiben und fit für den Dschungel – dafür habe ich mein elastisches Fitness-Band dabei. Und wenn ich träumen und ruhig schlafen will, dann nehme ich meine Ohrstöpsel.“
Der Schauspieler hat sich für Körperpuder und ein Kreuz entschieden: „Das Kreuz erinnert mich an meine Familie und gibt mir Kraft. Und als dicker Mann muss ich mich manchmal an bestimmten Körperstellen pudern. Darauf will ich im Dschungelcamp nicht verzichten und habe noch Körperpuder dabei.“
Der Neue Deutsche Welle-Star reist mit einem Koala-Bär-Plüschtier und mit Wimperntusche an: „Den Koala-Bär nehme ich als Kopfkissen und zum Kuscheln mit ins Camp. Und mit der Wimperntusche spiele ich ein bisschen Mädchen, denn ich will auch im Dschungel gut aussehen.“
Die Schauspielerin hat ein großes Kopfkissen und ein Lippenstift dabei: „Den Lippenstift brauche ich, damit ich im Camp nicht so grottig aussehe. Mein Kopfkissen bringt mir süße Träume.“
Das TV-Sternchen und „Adam sucht Eva“-Absolventin hat ein großes Kopfkissen mit Unterschriften von Family & Friends sowie einen Lippenstift dabei: Mit den Kissen will ich es bequem auf der Liege haben. Außerdem habe ich ein Stück meiner Freunde bei mir und kann lesen, was sie für mich auf das Kissen geschrieben haben. Den Lippenstift habe ich für meine Diva-Momente im Dschungel dabei.“
Der It-Boy kommt mit Kuscheldecke und Augencreme ins Camp: „Mit der Kuscheldecke will ich für mich für ein bisschen Gemütlichkeit sorgen. Gleichzeitig kann ich sie auch als Kopfkissen benutzen. Die Augencreme habe ich zur Pflege dabei.“
Der Reality-Star hat Make-Up-Puder und einen Kajalstift dabei: „Für mich ist es wichtig, frisch auszusehen. Ich bin aber auch bereit zu teilen. Wenn eine andere Kandidatin z.B. Lippenstift dabei hat, können wir gerne tauschen.“
Das Model hat eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen im Gepäck: „Ich will für die Dschungelfrauen fit bleiben. Auf Wunsch verleihe ich auch meine Matte, aber nicht an jeden! Und zum Quatschen am Lagerfeuer habe ich mein Sitzkissen.“