"Bauer sucht Frau International" Lockere Beziehung kommt nicht infrage: Landwirt Olaf aus Leipzig wird in Portugal emotional
In der neuen Folge der Staffel "Bauer sucht Frau International" spricht der Gnadenhof-Besitzer und Wahl-Portugiese Olaf über seine Gefühle und dass seine Schweine zur Familie gehören.

Algarve/Leipzig. – Nachdem Gnadenhofbesitzer Olaf (70) seine Anna (65) am ersten gemeinsamen Abend in Portugal mit einer selbstgemachten Soljanka begrüßt hat, wird es nun emotional.
Witwer sucht bei "Bauer sucht Frau International" feste Beziehung
Von Anfang an macht der Ex-Leipziger Landwirt bei "Bauer sucht Frau International" klar, dass er keine lockere Beziehung sucht. Daher zeigt er Anna am ersten richtigen gemeinsamen Tag seinen Hof.
Lesen Sie auch: "Ich geh' kaputt": Ex-Leipziger Olaf aus Portugal durchlebt "emotionales Desaster"
Die Personalkauffrau punktet auch sogleich bei dem Witwer, denn ohne Scheu geht sie offen auf die Schweine und Pferde zu. "Ich hatte vorher keinen Bezug zu Schweinen, außer, dass ich sie nicht esse", gesteht die 65-Jährige.
Augenzwinkernd gibt Olaf zu: "Mein Herz für Schweine schlägt in Form von guten Steaks und tollem Schinken." Aber keine Angst: Die Schweine auf seinem Hof kommen nicht auf den Teller – sie gehören zur Familie.
Lesen Sie auch: Dreiste Lüge im TV! Moderatorin Inka Bause ärgert sich bis heute über diesen Kandidaten

Olaf zieht Fohlen in Portugal mit der Hand auf
So wie auch die Pferde. Kiki zum Beispiel habe der 70-Jährige selbst mit der Flasche aufgezogen, erzählt er seiner Angebeteten. Das Fohlen sei von seiner Mutter verstoßen worden. Und so habe er auf dem Feld gelegen und den kleinen Vierbeiner alle zwei Stunden gefüttert.
Anna indes scheint sich auf dem Hof – mit den Tieren und bei Olaf – wohlzufühlen. Und auch bei dem Bauern kribbelt es. "Und die Schmetterlinge fliegen", sagt er lächelnd und nimmt Anna immer wieder in den Arm.
Auch interessant: Schlagersängerin Inka Bause: Wie ihr Hund mit dem Tod ihres Ex-Mannes umgeht
Bauer spricht über seine verstorbene Ehefrau
Bei einem gemütlichen Abend mit einem Gläschen Wein will Olaf aber tiefer gehen und spricht mit Anna über seine Vergangenheit. Der frühere Leipziger gesteht ihr, dass er seit dem Tod seiner Frau 2010 Single sei.
Als Anna nach den Gründen fragt, antwortet er: "Weil: Du bist mir noch nicht über den Weg gelaufen." Dabei fügt er noch an, dass er lange nicht für eine neue Liebe bereit gewesen sei. Das habe sich aber nun geändert.