1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Habe es nicht aus dem Kopf gekriegt": Moderatorin Mara Thellmann: Lachanfall erheitert Zuschauer

"Habe es nicht aus dem Kopf gekriegt" Moderatorin Mara Thellmann: Lachanfall erheitert Zuschauer

16.09.2017, 12:19
Mara Thellmann versucht ihren Lachanfall in den Griff zu bekommen.
Mara Thellmann versucht ihren Lachanfall in den Griff zu bekommen. Screenshot Facebook/SR

Saarland - Nach der „frisch geputzten Orgel“ ging es am Mittwoch im TV-Nachrichtenformat "Aktueller Bericht" im Saarländischen Rundfunk zur „frisch geschminkten Mara“: So kündigte Moderator Joachim Weyland seine Kollegin Mara Thellmann mit dem Sport an.

Diese kämpfte danach beim Vorstellen der Sportnachrichten sicht- wie hörbar um Fassung, kicherte mehrmals und entschuldigte sich ebenso mehrere Male bei den Zuschauern.

Auch nach einem 30-sekündigen Einspieler rang die 43-Jährige weiter um Fassung - und unterlag. Auch nachdem sie mehrfach tief Luft geholt hatte, blieb der kleine Lachanfall ihr treu.

Sportmoderatorin hat Lachanfall: Mara Thellmann erklärt sich

So einige Zuschauer kommentierten den Vorfall auf Facebook und bewerteten die Moderation von Mara Thellmann positiv: „Super Mara, was raus muss, muss raus" schrieb beispielsweise eine Zuschauerin.

Auch eine weitere Zuschauerin nahm die Moderation gelassen auf: „Mein Mann und ich haben gestern auch herzlich mitgelacht. Wir fanden es nicht schlimm, sondern richtig sympathisch".

Die 43-Jährige äußerte sich am Donnerstag zum Vorfall: „Diese Überleitung von Joachim war spontan und stand auch so nicht auf dem Teleprompter. Die ,frisch geschminkte Mara' hat mich dann so sehr zum Lachen gebracht, dass es gar nicht mehr ging. Ich habe es einfach nicht mehr aus dem Kopf gekriegt."

Dabei sei sie froh gewesen, dass der 30-sekündige Einspieler ihr noch Zeit zum Luft holen erlaubt hätte: „Du kannst dich ja nicht einfach umdrehen. Ich habe nur noch gedacht: Macht jetzt bitte irgendwas. Und zum Glück wurde dann der Beitrag abgespielt“, sagte die Moderatorin. (mz/fla)