"Grill den Profi" vor dem Aus Grill den Profi vor dem Aus: Star-Koch Nelsson Müller schmeißt hin - Vox stellt Sendung wohl ein

Köln - Er galt als Zugpferd im Küchen-Trio der TV-Show „Grill den Profi“. Mit 1,45 Mio Zuschauer holte Nelson Müller Ende April den besten Wert seit dem Weggang von Steffen Henssler. Doch jetzt wirft Müller hin.
Management bestätigt: Nelson Müller hört bei „Grill den Profi“ auf
Das Management des Profi-Kochs bestätigte gegenüber „Bild“: „Nelson Müller wird nicht mehr für ,Grill den Profi‘ vor der Kamera stehen.“ Offenbar brodelte es schon länger in der TV-Küche, berichtet die Zeitung weiter. So seien Terminabsprachen chaotisch gelaufen und neue Ideen der Köche abgeblockt worden. Ein Produktionsmitarbeiter erklärte zudem: „Das Kernproblem war, dass man den Köchen nach dem Weggang von Steffen Henssler einfach das alte Konzept aufs Auge gedrückt hat.“
Tatsächlich soll die Koch-Show „Grill den Profi“ wegen schlechter Quoten (maximal 1,38 Millionen) komplett eingestellt werden. „Für den Herbst haben wir entschieden, keine neue Staffel zu produzieren. Vorher werden aber noch drei ‚Grill den Profi Sommer-Specials‘ aufgezeichnet“, sagte ein VOX-Sprecher zu der Zeitung.
„Grill den Profi“ läuft seit 2017
In der Koch-Show auf VOX treten seit dem 15. Oktober 2017 Teams aus Prominenten gegen einen Koch-Profi an. „Grill den Profi“ löste die Kochshow „Grill den Henssler“ ab, die zuvor über 10 Staffeln auf dem Sendeplatz lief.
Dieses Profi-Team kochte bei „Grill den Profi“ um die Wette
In jeder Sendung kocht ein Promi-Team gegen einen der acht Profis. Mit von der Profi-Partie sind Starkoch und Buchautor Roland Trettl (46), Nelson Müller (39) und Ali Güngörmüs (41).
Damit bei den Promis nichts schief läuft, werden diese von den Koch-Coaches durch die Show begleitet. Sie beobachten das Geschehen vom Hochstuhl aus und dirigieren die Hobby-Köche durch die Show. In der neuen Staffel sind das unter anderem: Hans Neuner (44), Holger Bodendorf (50), Tony Hohlfeld (28), Christian Lohse (50), Juan Amador (49) und Sebastian Franke (36),
Fast alle der Profis waren schon mal bei „Grill den Henssler“ zu Gast. Moderiert wird der „Grill den Henssler“-Nachfolger weiterhin von Ruth Moschner (41).
Jury bei „Grill den Profi“ bald arbeitslos
Die Jury, die die Gänge der Profis und Promis bewerten soll, setzt sich aus Feinschmecker Rainer Calmund (68), Köchin Maria Groß (38) und Gerhard Retter, der als Sommelier und Gourmet-Experte unterwegs ist, zusammen.
(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)
(red)