1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Dschungelcamp 2017: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Das müssen sie zur RTL-Show wissen

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Dschungelcamp 2017: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Das müssen sie zur RTL-Show wissen

02.01.2017, 13:15

Köln - Mitte Januar beginnt wieder die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Wer die Nachfolge von Menderes Bagci als Dschungelkönig antritt, werden viele Menschen am Fernseher miterleben. Um vor dem Start der elften Staffel auf dem Laufenden zu sein, hier ein kurzer Überblick.

Welche Kandidaten sind sicher mit dabei?

RTL hat bisher noch keine Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bestätigt. Doch laut „Bild“-Zeitung stehen diese Prominenten fest.

Als Ersatzkandidatin für Nastassija Kinski: Kader Loth: Ende der 90er begann ihre Karriere mit einem Shooting für das Männermagazin „Penthouse“. 2004 zog sie in den „Big Brother“-Container ein und nahm am „Frauentausch“ teil. Es folgrten weitere Auftritte in diversen TV-Projekten.

Fräulein Menke: Mit Liedern wie „Tretboot in Seenot“ oder „Hohe Berge“ war sie ein Star der Neue Deutsche Welle. Jetzt will die Sängerin durch „Ich bin ein Star-holt mich hier raus“ an alte Glanzzeiten anknüpfen.

Thomas „Icke“ Häßler: Der gebürtige Berliner, frühere Fußballprofi und Weltmeister von 1990 will 2017 Dschungelkönig werden

Marc Terenzi: Der Sänger und frühere Gitarrist der Band „Natural“ wird dieses Jahr auch ins Camp einziehen. Den meisten ist er eher bekannt als Ex-Ehemann von Sarah Connor.

Hanka Rackwitz: Die Leipzigerin war der Publikumsliebling der 2016 abgesetzten Vox-Show „Mieten, kaufen, wohnen“ und hat als TV-Maklerin eine freche Klappe bewiesen.

Markus Majowski: Der Schauspieler und Komiker hat in der Comedy-Serie „Die dreisten Drei – Die Comedy WG“ und in der Schwarzwaldklinik mitgespielt. 2007 nahm er an der zweiten Staffel von „Let's Dance“ teil.

Nicole Mieth: Sie hat ein paar Jahre in der ARD-Soap  „Verbotene Liebe“ die Kim von Lahnstein gespielt. Nachdem die Serie eingestellt wurde, versuchte sie sich relativ erfolglos als Youtuberin.

Sarah Joelle Jahnel: Diese Kandidatin gehört eher zur Kategorie Z-Promi. Sarah Joelle war zweimal Kandidatin bei DSDS und das Gesicht der Erotik-Messe „Venus“ 2016.

Florian Wess: Er ist Sohn, Sohn von „Botox Boy“ Arnold Wess. Dieser Status hat ihn 2011 zu „Big Brother“ geführt.

Alexander Keen: Ist amtierender Mister Hessen und bekannt aus der Show „Germany's Next Topmodel“. Nein, er war kein Kandidat, sondern der nervige Freund der aktuellen Gewinnerin Kim Hnizdo.

Jens Büchner: Der aus dem Format „Goodbye Deutschland“ bekannte Auswanderer stand eigentlich als Kandidat fest. Durch ein laufendes Verfahren besteht aber laut „Bild“ die Möglichkeit, dass ihm die Einreise nach Australien verweigert wird.

Wann sendet RTL 2017 das Dschungelcamp?

Die Sendetermine für die elfte Staffel des Dschungelcamps hat RTL schon im November bekannt gegeben. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" startet am 13. Januar und endet am 29. Januar.

Die Vorstellung der Kandidaten wird am 13. Januar ab 21:15 Uhr übertragen.

Vom 14. Januar bis 27. Januar wird das Dschungelcamp ab 22:15 Uhr ausgestrahlt.

Das Finale des Dschungelcamps 2017 wird am 28. Januar ab 22:15 Uhr übertragen.

Das große Wiedersehen am 29. Januar ab 20:15 Uhr

RTL bleibt damit seinem Sendeschema treu. Im Vorjahr lief die Sendung vom 15. Januar bis 30. Januar.

Wer sind die Moderatoren?

Bei den Moderatoren bleibt alles beim Alten. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren erneut das RTL-Erfolgsformat. (cru)