Dschungelcamp 2017 Dschungelcamp 2017: Sarah Joelle Jahnel und Alexander "Honey" Keen ziehen ofefnbar ein

Köln - In knapp drei Monaten dürfte es wieder soweit sein: Mitte Januar schallen vermutlich wieder die „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Rufe durch den australischen Dschungel. Wie der Sender angekündigt hat, geht die erfolgreiche RTL-Fernsehshow in ihre elfte Staffel.
Wie jedes Jahr steigt und fällt der Reiz der Sendung mit den (mehr oder weniger prominenten) Teilnehmern, die bis zu zwei Wochen ins Camp einziehen und sich der ständigen Beobachtung der Fernsehkameras stellen. Monate im Voraus brodelt die Gerüchteküche über mögliche Kandidaten. Wer es am Ende tatsächlich wird, sickert erfahrungsgemäß häppchenweise durch.
Bereits vor Wochen wurde bekannt, dass RTL den österreichischen Modedesigner Florian Wess (36), Marc Terenzi (38), Ex-Mann von Sarah Connor, sowie die ehemalige Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink (29) für die neue Staffel ködern konnte. Wie die „Bild“ berichtet, hat nun auch Sarah Joelle Jahnel (27) ihre Teilnahme zugesagt. Jahnel, die 2013 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen hatte, war vor kurzem bereits bei der RTL-Nacktsendung „Adam sucht Eva“ zu sehen.
Neben ihr soll auch Alexander „Honey“ Keen (33) zu den künftigen Campbewohnern gehören. Keen ist Model und wurde zu Jahresbeginn zum Mister Hessen gekürt. Er gelangte außerdem als Freund der „Germany’s Next Topmodel“-Siegerin Kim Hnizdo zu Bekanntschaft.
In diesem Jahr sorgte „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Januar für starke TV-Quoten: Das große Finale hatte bis zu 9,23 Millionen Zuschauer, im Schnitt lockte RTL 6,98 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Beim Marktanteil des Gesamtpublikums erreichte die Reality-Show 28,4 Prozent, beim jungen Publikum sogar 40,7 Prozent. Dschungelkönig wurde Menderes Bagci. (kop)