1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Damit hatte keiner gerechnet: Darum gibt's am Sonntag keinen ZDF-Fernsehgarten

Damit hatte keiner gerechnet Darum gibt's am Sonntag keinen ZDF-Fernsehgarten

31.07.2020, 08:17
Andrea Kiewel, Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens", aufgenommen während einer Show.
Andrea Kiewel, Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens", aufgenommen während einer Show. ZDF

Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten und Andrea Kiewel gehören normalerweise fest zum TV-Sonntag dazu. Doch diese Woche müssen die Kiwi-Fans tapfer sein. Denn die beliebte TV-Show fällt aus. Statt der Live-Show vom Mainzer Lerchenberg gibt es ein zwei Jahre altes Konzert mit Helene Fischer zu sehen.

Der Grund für den Ausfall ist recht kompliziert: Eigentlich hätte das ZDF am Sonntagvormittag Sport von den Olympischen Spielen aus Tokio gezeigt. Da die aber ausfallen, wäre eigentlich Platz für eine Folge Fernsehgarten gewesen.

Allerdings war Moderatorin Kiewel an dem Tag inzwischen anderweitig verplant. Und ohne „Kiwi“ sollte der Fernsehgarten nicht stattfinden.

Also gibt es stattdessen Helene Fischer aus dem Archiv. Die Fernsehgarten-Fans können sich dann in der kommenden Woche auf eine neue Liveshow freuen. (mz)