Noch drei Wochen bis zum Finale

Castings bei GNTM: Die letzte Chance für Luca Vanak?

Von Stephan Lohse
Heidi Klum und Lena Gercke sind mit Maske auf der Berliner Fashion Week unterwegs. (Foto: ProSieben/Richard Hübner)

Halle (Saale) - Das große Finale bei Germanys next Topmodel ist zum Greifen nah. Nur noch drei Wochen sind es bis zum großen GNTM-Finale 2021 und bis zu dem Tag, an dem Heidi Klum verrät, wer die Siegerin ist. Noch sind acht Kandidatinnen im Rennen und unter ihnen ist weiter Luca Vanak aus Bobbau bei Bitterfeld-Wolfen.

Die 19-Jährige bekommt von Heidi Klum und auch ihren Konkurrentinnen regelmäßig Lob – doch an einer Stelle hakt es. Wenn es um echte Model-Aufträge geht, zeigen Designer und Werbekunden Luca bisher die kalte Schulter. Die 19-Jährige hat noch keinen der begehrten Model-Jobs ergattern können und wird auch selten zu Castings eingeladen.

Daher ist die am Donnerstag ausgestrahlte GNTM-Sendung (20.15 Uhr auf Pro Sieben) die wohl letzte Chance für die junge Sachsen-Anhalterin. Denn in der gibt es Reihenweise Castings für die „Berlin Fashion Week“.

Gastjurorin ist in dieser Woche Lena Gercke. Die war die allererste GNTM-Gewinnerin und hat es anschließend tastsächlich in die Modewelt geschafft. Nun sucht Gercke bei Heidi Klum selbst ein Model für ihre eigene Show auf der Berliner Fashion Week. (mz)