Sonderausgabe von "Circus Halligalli" Sonderausgabe von "Circus Halligalli": Joko und Klaas als die neuen Lanz-Nachfolger?!

Köln - Der ehemalige Showriese „Wetten, dass...?!“ tritt am 13.Dezember zu seiner letzten großen Reise an. Anlässlich des Endes dieser Ära bewarben sich am Montagabend die beiden TV-Chaoten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihrer Show „Circus Halligalli“ um die Nachfolge der Show.
Wie schon oft zuvor war bei den Beiden nicht die Ernsthaftigkeit von Belang, sondern die einwandfreie Belustigung des doch meist sehr jungen Fernsehpublikums. Ihre Show war dieses Mal eine „Aushalten, Wetten, dass...?!“- Sonderausgabe, in der sie einen Rückblick auf 34 Jahre „Wetten, dass...?!“ gaben und zugleich die kuriosesten und merkwürdigsten Wetten aus dieser Zeit nachspielten. Joko trat gegen Klaas an. Dabei kam es darauf an, die Wette auszuhalten, wer abbrach oder verlor, schenkte dem jeweils Anderen seinen Punkt.
So wurde Joko in einen Wettstreit mit einem Hund geschickt, in dem es darum ging den Wassermapf möglichst schnell zu leeren und Klaas versuchen sich rückwärtslaufend auf einem Laufband umziehen. Beide scheiterten an den Herausforderungen.
Besonders boshaft war es, als Joko seinem Kontrahenten Klaas eine Wette aufbürdete, in der er Tiere anhand des Geruchs ihres Kotes erraten musste. Für Klaas allerdings kein Problem: Er musste dreimal raten und lag in jedem Fall richtig. Er setzte sich am Ende auch durch, wurde mit 90 Prozent souverän Wettkönig und sammelte die 50.000 Euro Gewinn ein. (red)