1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Tickets ab 28. Februar 2018: Rolling Stones: Vorverkauf für zwei Deutschland-Konzerte in Berlin und Stuttgart startet

Tickets ab 28. Februar 2018 Rolling Stones: Vorverkauf für zwei Deutschland-Konzerte in Berlin und Stuttgart startet

26.02.2018, 12:28
The Rolling Stones rocken im Sommer 2018 erneut Deutschland – im Rahmen ihrer “No Filter 2018”-Europa-Tour spielt die Band zwei Stadion-Konzerte in Berlin und Stuttgart.
The Rolling Stones rocken im Sommer 2018 erneut Deutschland – im Rahmen ihrer “No Filter 2018”-Europa-Tour spielt die Band zwei Stadion-Konzerte in Berlin und Stuttgart. dpa

Berlin - Die Rolling Stones spielen im Sommer wieder in Deutschland. Am 22. Juni tritt die Band im Berliner Olympiastadion auf, am 30. Juni in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, wie der Veranstalter am Montag mitteilte.

Im Gepäck hat die Band um Frontmann Mick Jagger neben den Klassikern wie „Satisfaction“ und „Paint It Black“ wechselnde Hits und Überraschungssongs. Im September waren 82 000 Besucher zum Auftakt der „No Filter“-Europatour im Hamburger Stadtpark gekommen. 2016 hatten die Stones nach elf Jahren Pause ihr 23. Studio-Album herausgebracht. In „Blue & Lonesome“ kehrte die Band zu ihren Blueswurzeln zurück.

Die Tour startet am 17. Mai in Dublin. Neben dem Konzert dort und den Shows in Berlin und Stuttgart stehen London, Manchester, Edinburgh, Cardiff, Marseille, Prag und Warschau auf dem Reiseplan.

Tickets für die Konzerte der Rolling Stones in Deutschland sind im Rahmen eines exklusiven Presales ab Mittwoch, dem 28. Februar 2018, um 10 Uhr über eventim.de erhältlich. Der Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am Freitag, den 2. März, um 10 Uhr. (dpa/mz)