1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ridley Scott dreht «Brave New World»

Ridley Scott dreht «Brave New World»

07.08.2009, 08:19

Los Angeles/dpa. - Mit «Blade Runner» und «Alien» hat Ridley Scott sein Fingerspitzengefühl für Science-Fiction-Stoffe schon unter Beweis gestellt. Nun will der Regisseur den berühmten Zukunftsroman «Brave New World» («Schöne neue Welt») von Aldous Huxley verfilmen.

Wie das Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtete, wird Scott gemeinsam mit Leonardo DiCaprio den Streifen für das Studio Universal produzieren. Scott könnte auch die Regie und DiCaprio die Hauptrolle übernehmen, hieß es. «Apocalypto»-Drehbuchautor Farhad Safinia ist bereits unter Vertrag.

Über einen möglichen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt. Scott dreht derzeit mit Russell Crowe ein «Robin Hood»-Abenteuer. Vor wenigen Wochen erst wurde bekannt, dass er auch eine weitere «Alien»-Folge plant. DiCaprio arbeitet mit Christopher Nolan an dem Thriller «Inception».

«Brave New World» zeichnet das düstere Bild eines scheinbar perfekten 26. Jahrhunderts mit einer voll kontrollierten Klassengesellschaft, in der die Menschen widerstandslos funktionieren.