1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Café am Meer statt Realityshow? Danni Büchner redet über mögliche TV-Pause

Kein Reality-TV von Auswanderer-Star Café am Meer statt Realityshow? Danni Büchner redet über mögliche  TV-Pause

Derzeit läuft die zweite Staffel der Reality-TV-Show von Danni Büchner auf RTL2. Doch ist es womöglich auch die letzte? Darüber denkt die Wahl-Mallorquinerin nach und möchte mehr Ruhe im Leben – für sich und ihre Familie.

Von DUR Aktualisiert: 17.07.2025, 16:28
Danni Büchner ist durch "Goodbye Deutschland" bekannt geworden, doch jetzt will sie aus vielen Fernsehformaten aussteigen.
Danni Büchner ist durch "Goodbye Deutschland" bekannt geworden, doch jetzt will sie aus vielen Fernsehformaten aussteigen. Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Mallorca. – Danni Büchner ist aus dem Reality-TV nicht mehr wegzudenken. Mit der Teilnahme an "Goodbye Deutschland" ist sie vor vielen Jahren zusammen mit ihrem verstorbenen Ehemann Jens Büchner bekannt geworden.

Lesen Sie auch: So stichelt Daniela Büchners Ex gegen ihre Nacktbilder im Playboy

Aktuell ist sie wieder mit ihrer Familie auf RTL2 in ihrer eigenen Realityshow zu sehen. Die zweite Staffel von „Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen“ wird donnerstags um 21.15 Uhr gezeigt.

Café statt TV: Danni Büchner träumt von Ruhe

Doch das ist offenbar nicht das Leben, das die 47-Jährige für immer führen möchte. Im Promiflash-Interview verrät die fünffache Mutter, wie sie sich ihr Leben vorstellt, wenn sie eines Tages nicht mehr im TV auftritt.

„Ein kleines Café am Meer, bisschen Musik im Hintergrund, ich mach’ den besten Kaffee der Insel, das wär schon was. Einfach ruhiger, weniger Drama“, überlegt Danni Büchner.

Passend dazu: Danni Büchner macht Schluss mit "Goodbye Deutschland" – Wie kam es zu dem unerwarteten Aus?

Ob die Auswanderin wirklich von der Bildfläche verschwinden will, ist noch ungewiss: "Aber wer weiß, vielleicht bleibe ich doch noch 'ne Weile im TV."

Nach all den Jahren im Fernseh-Business hat sich Danni Büchner jedenfalls noch nicht daran gewöhnt: "Puh, es ist schon irgendwie komisch. Manchmal denke ich mir: 'Oh Gott, das hast du echt gesagt?' Aber ich stehe dazu. Es zeigt halt einfach, wie es bei uns wirklich ist, mit allem, was dazugehört", lacht sie.

Könnte interessant sein: Noch mehr Danni Büchner: Doku-Soap bei RTLzwei

Danni Büchner zeigt Kindern die Heimat ihres ersten Mannes

In der zweiten Staffel ihrer Show präsentiert sie besonders persönliche Einblicke in ihr Leben. Zu sehen ist auch eine Reise in die Türkei, die Heimat ihres ersten Ehemannes Yilmaz Karabas, der schon 2009 an Herzversagen starb.

Lesen Sie auch: TV-Auswanderer Thommy Schmelz im Koma: Ehefrau meldet sich mit emotionalen Worten

"Das war sehr emotional. Ich wollte meinen Großen die Orte zeigen, wo ich mit ihrem Vater, meinem ersten Mann, gelebt habe“, so die 47-Jährige im Interview.

Sie möchte in Zukunft weniger Drama und dafür mehr Ruhe genießen. Ob sie nach der Ausstrahlung ihrer Show wirklich nicht mehr zu sehen sein wird, bleibt erst einmal offen.