1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Trennung: Opern-Paar Anna Netrebko und Yusif Eyvazov trennt sich

EIL

Trennung Opern-Paar Anna Netrebko und Yusif Eyvazov trennt sich

Sie galten als das berühmteste Paar der Opern-Welt. Die Sopranistin und der Tenor waren für gemeinsame Auftritte und Luxusmode bekannt. Trotz des Beziehungs-Endes kommt es nicht zum völligen Bruch.

Von dpa 26.06.2024, 16:05
Yusif Eyvazov (l-r), in der Rolle des Maurizio, Anna Netrebko, in der Rolle der Adriana Lecouvreur.
Yusif Eyvazov (l-r), in der Rolle des Maurizio, Anna Netrebko, in der Rolle der Adriana Lecouvreur. Barbara Gindl/APA/dpa

Wien - Die Starsopranistin Anna Netrebko und der Tenor Yusif Eyvazov gehen getrennte Wege. „Nach zehn glücklichen gemeinsamen Jahren haben wir die schwierige, aber freundschaftliche Entscheidung getroffen, uns zu trennen“, gab das prominente Opern-Paar am Mittwoch bekannt.

Die aus Russland stammende Netrebko, die auch den österreichischen Pass besitzt, hatte 2015 den aserbaidschanischen Eyvazov geheiratet. Die beiden teilten sich nicht nur oft die Bühne, sondern auch eine Vorliebe für extravagante Luxusmode.

Netrebko und Eyvazov kündigten an, dass sie weiterhin ihre Freundschaft pflegen und zusammen auftreten wollen. Dabei betonten sie auch ihre gemeinsame Liebe zu Tiago, Netrebkos Sohn aus ihrer früheren Beziehung mit dem Bassbariton Erwin Schrott.