1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kinostart: 6. März: Kinostart: 6. März: Katastrophe im «Keller»

Kinostart: 6. März Kinostart: 6. März: Katastrophe im «Keller»

28.02.2008, 14:32
Sonja (Elisabetta Rocchetti) sitzt in einer Szene des Films «Keller» gefesselt an einen Stuhl, während zwei bewaffnete Personen ihr gegenüberstehen. Der Film erzählt die Geschichte von zwei sozial verwahrlosten Jugendlichen, die die Kassiererin Sonja in ihre Gewalt bringen und nur so aus Spaß foltern. (Foto: dpa)
Sonja (Elisabetta Rocchetti) sitzt in einer Szene des Films «Keller» gefesselt an einen Stuhl, während zwei bewaffnete Personen ihr gegenüberstehen. Der Film erzählt die Geschichte von zwei sozial verwahrlosten Jugendlichen, die die Kassiererin Sonja in ihre Gewalt bringen und nur so aus Spaß foltern. (Foto: dpa) Pro-Fun Filmverleih

Hamburg/dpa. - Zwei sozial verwahrloste Jugendliche quälen einejunge Frau, die von ihrem Freund mit Kampfhund gesucht wird. Der Plotdes Films von Eva Urthaler lässt darauf schließen, dass der Film«Keller» hart und schonungslos ist: Den 16 Jahre alten FreundenSebastian (Sergei Moya) und Paul (Max-Ophüls-Preisträger LudwigTrepte) reicht ihre Freizeitbeschäftigung, bestehend aus Pornos undDiebstählen, nicht mehr. Sie bringen die Kassiererin Sonja(Elisabetta Rocchetti) in ihre Gewalt und foltern die selbstmasochistisch veranlagte junge Frau. Das Auftreten ihres Freundeslöst schließlich eine fatale Kettenreaktion aus, die in einerKatastrophe endet (Keller, Österreich/Deutschland 2005, 95 Min., FSKab 16, von Eva Urthaler, mit Ludwig Trepte, Sergei Moya, ElisabettaRocchetti).