1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Halles Galerien öffnen nach der Corona-Pause wieder für Publikum

Auf die Plätze, fertig, Kunst! Halles Galerien öffnen nach der Corona-Pause wieder für Publikum

Die Theater sind wieder am Start, nun rückt auch das Bildnerische wieder in den Blick. Was es nach der Zeit der Entschleunigung zu sehen gibt.

Von Andreas Montag Aktualisiert: 23.06.2021, 12:49
Arbeiten der halleschen Künstlergruppe „Freiraumgalerie“, zu sehen in der Zeitkunstgalerie Halle
Arbeiten der halleschen Künstlergruppe „Freiraumgalerie“, zu sehen in der Zeitkunstgalerie Halle (Foto: Thomas Wittenbecher)

Halle (Saale) - Lockdown war gestern. Und kommt, hoffentlich, auch nicht wieder. So ganz mag man dem Frieden ja nicht trauen nach den Monaten der Entschleunigung. Aber das Kunstpublikum macht sich doch, wenn auch ein bisschen zaghaft noch, auf die Beine, um zu sehen, was es Neues gibt. Die Theater spielen wieder, allerdings einstweilen auf kleiner Flamme. Und jetzt sind auch die Galerien, staatliche wie kommerzielle, wieder am Start - notwendige Hygienemaßnahmen immer im Blick. Die Freiheit ist empfindlich wie ein rohes Ei.