Fernsehen Fernsehen: Stefanie Hertel bei «Let's Dance» ausgeschieden

Köln/dapd. - Und auch das Telefonvoting des Publikums änderte nichts mehr an ihrem Ausscheiden. Im Finale treten damit Model Rebecca Mir (20) und die 26-malige deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Magdalena Brzeska (34), gegeneinander an.
Brzeska gilt im Finale am kommenden Mittwoch als Favoritin, obwohl sie eigentlich schon ausgeschieden war. Nur durch den Ausstieg von Sängerin Gitte Haenning, die wegen des Todes ihrer Schwester die Show verließ, kehrte sie im April zurück.
Im Halbfinale konnten Hertel und ihr Partner Sergiy Plyuta, die einen Cha Cha Cha zum Song „Hot N Cold“ von Katy Perry und einen Slowfox zu „I Say A Little Prayer“ tanzten, am wenigsten überzeugen. Da halfen auch die lobenden Worte von Volksmusik-Urgestein Heino nicht weiter, der Hertel zuvor für ihre sexy Outfits in der Show kritisiert hatte. In der Sendung sagte er dann: „Ich muss sagen, sie hat eine tolle Figur, sie hat das toll gemacht und ich wünsche mir auch, dass sie ins Finale kommt.“
In der letzten Folge wird aber auch Hertel wieder das Tanzbein schwingen. Denn beim Finale bekommen alle Teilnehmerpaare noch einmal die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Mit dabei sind dann unter anderem auch Ex-Diskuswerfer Lars Riedel sowie die Sänger Marc Terenzi und Mandy Capristo.