Emilia ist wieder da
Hamburg/dpa. - «I'm a big big girl in a big big world», sang 1998 die schwedische Sängerin Emilia und wurde über Nacht zu einem Weltstar. Den Song hatte die 1978 in Äthiopien geboren Sängerin zusammen mit Lars Anderson, dem Sohn des ABBA-Managers Stig Anderson geschrieben.
Zehn Jahre später sind die beiden erneut gemeinsam am Start: «I Won't Cry» heißt diesmal der Song, der bereits 1999 in einer Demoversion entstand und jetzt als «Jubiläums-Single» veröffentlicht wurde.
Ganz von der Bildfläche, auch wenn es vielleicht so aussehen mag, war die Schwedin in den letzten Jahren nicht verschwunden. Neben ihrem Erfolgsalbum «Big Big World», mit dem sie jahrelang unterwegs war, nahm sie mit «Emilia» (2000) und dem schwedischsprachigen Album «Sma ord av karlek» noch zwei weitere CDs auf.
2004 erregte Emilia in Deutschland noch einmal Aufsehen, als sie mit starken Rücken- und Magenschmerzen aus der ProSieben-Show «Comeback - die große Chance» ausschied. Jetzt hofft sie mit der Herz-Schmerz-Ballade «I Won't Cry» an alte internationale Erfolge wieder anknüpfen zu können.