Céline Dion startet Deutschlandtour in Berlin
Berlin/dpa. - Mit einem fulminanten Auftritt hat die kanadische Sängerin Céline Dion (40) am Donnerstag in Berlin ihre Deutschlandtournee gestartet. Mit Songs aus ihrem neuen Album «Taking Chances» begeisterte sie die rund 16 000 Zuschauer in der Waldbühne.
Unter freiem Himmel gab die Künstlerin aber auch Remakes wie den Roy-Orbison-Hit «I Drove All Night» oder «The Show Must Go On» von Queen zum Besten. Trotz des EM-Spiels der Deutschen gegen Kroatien waren auch zahlreiche Männer zum ersten Deutschlandkonzert erschienen. Für ihr Publikum sang sie sogar einige Zeilen in deutscher Sprache. Ein Höhepunkt der glanzvollen Show war ihre leidenschaftliche Ballade «My Love», bei der der zierlichen Sängerin die Tränen in den Augen standen. Ihr Ehemann René Angélil saß selbst auf der Zuschauertribüne und sah sich das Konzert seiner Frau an.
Ein modernes Tanzensemble ergänzte die bunte Bühnenshow mit energiegeladenen Choreographien, bei denen auch die Sängerin auf schwindelerregend hohen Schuhen mittanzte. Bei einer Coverversion von «All By Myself» jubelten die Zuschauer und spendeten viel Beifall, als die Stimmakrobatin auch die schwierigsten Töne mühelos halten konnte. Zum Abschluss erfreute sie die Fans mit ihrem Oscar-gekrönten Film-Hit «My Heart Will Go On» («Titanic»), mit dem sie 1997 Weltruhm erlangte. Seit dem Beginn ihrer Karriere hat sie rund 180 Millionen Alben verkauft.
Bis zum 22. Juni ist die Popdiva auf weiteren deutschen Bühnen zu sehen. Deutschland ist eines von insgesamt 25 Ländern der Welttournee Dions, die im Januar endet. Danach will die Mutter eines siebenjährigen Sohnes nach eigenen Aussagen kürzertreten und sich mehr ihrer Familie widmen.