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Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger  Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger : Zeitungsverlage wachsen im Netz

14.07.2015, 11:11
Dietmar Wolff. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, gab am Dienstag eine Pressekonferenz.
Dietmar Wolff. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, gab am Dienstag eine Pressekonferenz. dpa Lizenz

Berlin - Das Online-Geschäft wird für die Zeitungsverlage immer wichtiger. Die digitalen Angebote der Zeitungen seien der Wachstumsmotor der Branche, teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger am Dienstag in Berlin mit. Die E-Paper-Auflage sei im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30 Prozent auf 733 000 gestiegen. Die Gesamt-Auflage ging dagegen auf 20,71 Millionen Exemplare (Vorjahreszeitraum: 21,51) zurück. Der Gesamtumsatz der Zeitungen belief sich 2014 auf 7,76 Milliarden Euro (-0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). In Deutschland erscheinen laut BDZV derzeit 351 Tageszeitungen mit 1528 Lokalausgaben. (dpa)