1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Vermarktung durch Nestlé: Starbucks-Produkte gibt es künftig auch im Supermarkt - Vermarktung durch Nestlé

Vermarktung durch Nestlé Starbucks-Produkte gibt es künftig auch im Supermarkt - Vermarktung durch Nestlé

28.08.2018, 06:45
Nestlè vermarktet künftig Starbucks-Produkte.
Nestlè vermarktet künftig Starbucks-Produkte. dpa

Vevey - Nestlé und Starbucks haben ihren angekündigten Vermarktungsdeal abgeschlossen. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern hat sich für gut 7 Milliarden US-Dollar das Recht auf die weltweite Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gekauft, mit Ausnahme der Starbucks-Cafés.

Damit kann Nestlé künftig etwa Kaffeebohnen oder gemahlenen Kaffee der amerikanischen Marke in allen Supermärkten vertreiben.

500 Starbucks-Angestellte wechseln zu Nestlé

Der Deal war Anfang Mai angekündigt worden. Rund 500 Starbucks-Angestellte in den USA und Europa wechseln im Zuge der Vereinbarung vom amerikanischen Kaffeeriesen zu Nestlé, wie die beiden Konzerne am Dienstag mitteilten.

Mit den Starbucks-Produkten will Nestlé sein Kaffeeangebot in Nordamerika ausbauen. Der Nahrungsmittelmulti will nun die globale Expansion von Starbucks vorantreiben. (dpa)