Alte Pommes, ranziges Fett? Alte Pommes, ranziges Fett?: McDonald's-Mitarbeiter beschweren sich über Ekel-Zustände
Bremen - Ärger bei McDonald's in Bremen: Mitarbeiter der Schnellrestaurantkette haben sich massiv bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten über die derzeitigen Zustände und Arbeitsbedingungen bei McDonald's Domsheide beschwert.
Wie der „Weser Kurier" online berichtet, sei die Situation für Kunden und Mitarbeiter "unzumutbar". Unter der Führung des neuen Franchisenehmers sei es unmöglich, die Konzernvorgaben und Standards von McDonald's umzusetzen.
Ärger bei McDonald's in Bremen
Mitarbeiter-Berichten zufolge würden Pommes frites verkauft, die eigentlich längst entsorgt werden müssten. Ebenso werde Frittierfett viel zu spät gewechselt. Salat und Zwiebeln sollen länger verwendet worden sein, als erlaubt sei, damit kein zusätzlicher Abfall entstehe.
Auch mit den Arbeitsbedingungen sei es nicht weit her. Drei Schichten würden auf zwei Mitarbeiter aufgeteilt, Doppelschichten seien die Regel. Bei Krankheit würden angeblich Krankenscheine nicht angenommen oder gingen "verloren". Mitarbeiter müssten in diesen Fällen Urlaub nehmen.
Zahlreiche Mitarbeiten seien mittlerweile nicht mehr bereit, bei McDonald's zu arbeiten - und hätten gekündigt. (mz)