1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Übernachtung bei G20-Gipfel: Donald Trump: Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg soll US-Präsident abgesagt haben

Übernachtung bei G20-Gipfel Donald Trump: Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg soll US-Präsident abgesagt haben

Von Antonia Hohenzollern 10.04.2017, 13:16
Das Hotel „Vier Jahreszeiten“  in Hamburg
Das Hotel „Vier Jahreszeiten“  in Hamburg imago stock&people

Hamburg/Köln - Zum zwölften G20-Gipfel in Hamburg scheint US-Präsident Donald Trump Schwierigkeiten zu haben ein Hotelzimmer zu finden. Im Juli kommt Trump für zwei Tage in die Hansestadt. Das "Hamburger Abendblatt" berichtet, dass das Fünf-Sterne-Hotel „Vier Jahreszeiten“ eine Zimmer-Anfrage des US-Amerikaners abgelehnt haben soll.

Sprecher des Hotels haben sich bisher nicht dazu geäußert. Etwa 9000 Zimmer werden für das Gipfeltreffen in Hamburg benötigt, um die Staats- und Regierungschefs der G20-Länder unterzubringen. Die Luxushotels sind gerade zu dieser Zeit beliebter denn je. Laut "Hamburger Abendblatt" soll auch Wladimir Putin kein Glück bei seiner Zimmersuche im „Vier Jahreszeiten“ gehabt haben.

Berlin als Alternative für Donald Trump?

Wo der Präsident der Vereinigten Staaten nun nächtigen wird, bleibt ungeklärt. Aus Sicherheitsgründen wird auf die Geheimhaltung der Schlaforte der Politiker und ihrer Delegationen viel Wert gelegt.

Eine Alternative für Trump: Berlin. Von dort könnte er zur Tagung in den Hamburger Messehallen eingeflogen werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben im Atlantic Kempinski an der Alster wohnen. Im Gegensatz zu ihrem Kollegen aus den Vereinigten Staaten scheint ihre Zimmersuche erfolgreicher zu verlaufen.