1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Arbeitsagentur in Berlin: Arbeitsagentur in Berlin: Arbeitsloser wird nach Messerangriff im Amt verhaftet

Arbeitsagentur in Berlin Arbeitsagentur in Berlin: Arbeitsloser wird nach Messerangriff im Amt verhaftet

26.08.2004, 12:16
Gegner der Arbeitsmarktreform Hartz IV protestieren am Dienstag (24.08.2004) am Rande des Kanzlerbesuchs zur Eröffnung des sanierten Banhnhofs von Wittenberge (Prignitz). Der Bahnhof an der Strecke Berlin-Hamburg wurde seit August 2000 für rund 76 Millionen Euro erneuert. Schröder taufte auch einen ICE auf den Namen der Prignitz-Stadt und besuchte ein Ausbildungszentrum. (Foto: dpa)
Gegner der Arbeitsmarktreform Hartz IV protestieren am Dienstag (24.08.2004) am Rande des Kanzlerbesuchs zur Eröffnung des sanierten Banhnhofs von Wittenberge (Prignitz). Der Bahnhof an der Strecke Berlin-Hamburg wurde seit August 2000 für rund 76 Millionen Euro erneuert. Schröder taufte auch einen ICE auf den Namen der Prignitz-Stadt und besuchte ein Ausbildungszentrum. (Foto: dpa) dpa

Berlin/Nürnberg/dpa. - Eine Sprecherin der Bundesagentur-Zentrale in Nürnberg bewertetedie Attacke am Donnerstag als bedauerlichen Einzelfall, den man nichtverallgemeinern dürfe. In den vergangenen Jahren habe es immer malwieder den einen oder anderen Übergriff gegeben. Von einer Häufungvon Aggressivität in jüngster Zeit gegenüber Vermittlern könne aberkeine Rede sein. Ungeachtet dessen seien die Arbeitsagenturen schonvor einiger Zeit angewiesen worden, ihre Sicherheitskonzepte zuüberprüfen und gegebenenfalls anzupassen.