Musikalische Vorlieben Musikalische Vorlieben: Frau Wagner liebt Schlager

Halle (Saale)/MZ. - Natürlich ist die32-jährige Urenkelin des Komponisten RichardWagner schon wegen der Familienehre ein Fandes Bayreuther Hausgottes. Obendrein verdientdie junge Frau als Leiterin der Wagner-Festspieleja ihre Brötchen mit dem Erbe des berühmtenVorfahren.
Aber Dienst ist halt Dienst und Schnaps istSchnaps, nach Feierabend mag es Frau Wagnerschon mal etwas flotter. "Mein Geschmack isteine skurrile Mischung aus Klassik, Rammsteinund Schlagern", hat sie jetzt der BerlinerZeitung anvertraut.
Schlager seien abends zum Ausgehen einfachwunderbar: "Da brauche ich keine Oper, beider ich permanent im Denkfluss bin". EineHaltung, die Respekt verdient. Denn der deutscheSchlager wird allzu oft geringschätzig abgetan.Dabei ist er es doch, der für die gute Launeim Lande zuständig ist. Hossa, würde Rex Gildohier ausgerufen haben. Die Kapelle Rammsteinhingegen ist noch von einem anderen Kaliber.Deren brachiales Röhren kann Empfindsame schonerschrecken.
Freilich gibt es Schnittmengen mit Wagner.Auch er hat gern Butter bei die Fische getan,vielleicht findet die junge Frau das Rockgedönsdeshalb so inspirierend. Warum lädt sie dieCombo nicht zum Gastspiel auf den Grünen Hügelnach Bayreuth ein? Das wäre mal ein Spaß.