Kondomautomat Kondomautomat: Bloß keinen Sex!
Halle (Saale)/MZ. - Ein Bundestagssprecher betonte, der neue Service für die besondere Lebenslage gehe nicht auf eine Anregung von Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) zurück, sondern auf das Angebot eines privaten Dienstleisters.
Potenzielle Kritiker von Kondom-Automaten wagen sich nicht aus der Deckung. Ein Vertreter des katholisch-konservativen Flügels der CSU wollte zu dem Thema nichts sagen. No sex, please! Ohnehin scheint das Problem nicht der Automat, sondern dessen Nutzlosigkeit zu sein. Zwar soll der nicht gerade als Heiliger bekannte Horst Seehofer intern mal auf drei oder vier ähnlich aktive Kollegen verwiesen haben. Ein prominenter CDU-Mann vergnügte sich auf dem Schreibtisch mit einer Sekretärin, vergaß dabei aber die verglasten Bürofenster. SPD-Chef Sigmar Gabriel kennt Daniela Katzenberger. Aber das heißt schließlich noch nichts.
Andererseits antwortete ein christdemokratischer Bundestagsabgeordneter vor Jahren auf die Frage, wie viele seiner Parlamentskollegen fremdgingen, mit den Worten: "Bei manchen Kollegen habe ich den Eindruck, die haben überhaupt keinen Sex." Ob das der Gesetzgebungsarbeit gut tut?