Gefährliche Substanz? Gefährliche Substanz?: Stinkendes Paket ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Erfurt - Ein Päckchen mit enorm stinkendem Inhalt hat in Erfurt Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es sei schon am Mittwoch in einem Paketshop im Süden der Stadt eingegangen, teilte die Polizei am Donnerstag nach dem Einsatz mit.
Der Shop-Betreiber habe den üblen Geruch jedoch erst tags darauf bemerkt und daraufhin Alarm geschlagen. Der Ladeninhaber wurde vorsichtshalber zum Arzt geschickt. Bisher sei nicht bekannt, dass er verletzt ist, hieß es.
Worum es sich bei dem stinkenden Inhalt des Päckchens genau handelt und ob es möglicherweise eine gefährliche Substanz ist, muss noch geklärt werden. Die inzwischen hermetisch dicht verpackte Sendung wird laut Polizei in einem Labor untersucht. (dpa)