1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. TSV Hannover-Burgdorf: Hannovers Handballer scheitern im Pokal-Viertelfinale

TSV Hannover-Burgdorf Hannovers Handballer scheitern im Pokal-Viertelfinale

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:53
Hannovers Trainer Christian Prokop gestikuliert.
Hannovers Trainer Christian Prokop gestikuliert. Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Hannover - Die TSV Hannover-Burgdorf hat den Einzug in das Finalturnier des deutschen Handball-Pokals verpasst. Die Niedersachsen verloren am Samstag ihr Viertelfinal-Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 25:31 (10:14). Bester Werfer im Team von TSV-Trainer Christian Prokop war Vincent Büchner mit sieben Treffern. Für die siegreichen Mannheimer war Uwe Gensheimer vor den 7886 Zuschauern neunmal erfolgreich.

Hannover geriet früh ins Hintertreffen, ließ sich aber auch von einem 5:10 (19. Minute) nicht entmutigen. Gut drei Minuten vor dem Abpfiff hatten die „Recken“ den Rückstand beim 25:27 auf zwei Treffer verkürzt. Mit einem energischen Schlussspurt machten die Gäste aber alles klar.