1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Radfahrer in Magdeburg hat hunderte Falschparker angezeigt

„Es geht um die Sache“ Radfahrer in Magdeburg hat hunderte Falschparker angezeigt

Nun wird er selbst von den Behörden belangt - und will zur Not vor Gericht ziehen.

Aktualisiert: 20.4.2021, 19:43
Robert N. im Einsatz an einem zugeparkten Geweg. Jetzt bekommt er  selber Ärger.
Robert N. im Einsatz an einem zugeparkten Geweg. Jetzt bekommt er selber Ärger. Foto: Andreas Stedtler

Magdeburg - Schon wieder einer. Der schwarze Geländewagen parkt genau dort, wo der Bordstein abgesenkt ist, um den Weg zu Fuß quer über die Fahrbahn zur Straßenbahnhaltestelle zu erleichtern. Ein älteres Ehepaar nähert sich, sie schimpft: „Schau’ Dir das an, mitten auf dem Gehweg!“ Sie machen einen Bogen um das Auto. Robert N. grinst. Eigentlich hätte er jetzt sein Smartphone gezückt, ein Foto vom dem SUV gemacht und ans Ordnungsamt geschickt. Wäre da nicht diese Bußgeldsache.