1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Wittenberg
  6. >
  7. Wahl in Wittenberg: Welchen Bürgerfragen sich Kandidaten im „Speed-Dating“ stellen müssen

Interviewreihe „Speed-Dating" in Wittenberg Mit Videos: Welchen Bürgerfragen sich Kandidaten in Wittenberg stellen müssen

Im MZ-Format „Speed-Dating – eine sichere Bank“ stellen sich Kandidaten des Kreistags den Fragen der Bürger. Welche Themen Dauerbrenner sind. Im ersten Teil zu Gast sind Bewerber von AfD, Linke, FDP und SPD.

Von Paul Damm Aktualisiert: 06.06.2024, 13:24
Im ersten Teil des MZ-Formats haben sich Kandidaten von Linke,  FDP,  SPD und AfD den Fragen von Paul Damm (M.) gestellt.
Im ersten Teil des MZ-Formats haben sich Kandidaten von Linke, FDP, SPD und AfD den Fragen von Paul Damm (M.) gestellt. (Foto: Jonas Lohrmann)

Wittenberg/MZ. - Zehn Minuten, rund 20 Fragen und nur 20 Sekunden Antwortzeit: Am Dienstagvormittag ist im Luthergarten von Wittenberg wortwörtlich auf die Tube gedrückt worden. Mehrere Kandidaten der im Kreistag vertretenen Parteien haben sich dort im ersten Teil des MZ-Formates „Speed-Dating – eine sichere Bank“ den Fragen von Bürgern gestellt. Die hatten im Vorfeld ihre Anliegen rund um die Kreistagswahl geäußert.