1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Burgenlandkreis
  6. >
  7. Kommunalwahl im Burgenlandkreis: Zwei Männer schaffen es An der Finne und im Wethautal aus dem Nichts in den jeweiligen Verbandsgemeinderat

Kommunalwahl im Burgenlandkreis Zwei Männer schaffen es An der Finne und im Wethautal aus dem Nichts in den jeweiligen Verbandsgemeinderat

Andreas Reiche zieht neu und mit den meisten Stimmen in den VG-Rat an der Finne ein. VBL-AdF kann auf die absolute Mehrheit hoffen. Im Wethautal sitzt mit Sven Ackermann zum ersten Mal ein Mitglied der AfD im Gremium.

Von Michael Heise und Jana Kainz Aktualisiert: 11.06.2024, 14:32
Zur Kommunalwahl 2024 schaffen es in den Verbandsgemeinden (VG) An der Finne und Wethautal zwei Männer mit jeweils bechtlicher Stimmanzahl in den VG-Rat.
Zur Kommunalwahl 2024 schaffen es in den Verbandsgemeinden (VG) An der Finne und Wethautal zwei Männer mit jeweils bechtlicher Stimmanzahl in den VG-Rat. (Foto: Patrick Pleul/dpa)

Bad Bibra/Osterfeld. - Andreas Reiche ist der große Gewinner bei der 2024er-Wahl zum Verbandsgemeinderat An der Finne. Der Bürgermeister der Gemeinde Kaiserpfalz war zum ersten Mal für die Vereinigte Bürgerliste An der Finne (VBL-AdF) angetreten und legte aus dem Nichts mit 1.356 Stimmen das mit Abstand beste Ergebnis hin.