1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Halle (Saale)
  6. >
  7. Video: Tauchen durchs Korallenriff - Besucher erleben Maya mare in Halle mit Virtual Reality

Unterwasser-Abenteuer im Spaßbad Video: Tauchen durchs Korallenriff - Besucher erleben Maya mare in Halle mit Virtual Reality

Im mexikanischen Badeparadies konnten Besucher am Wochenende eine bunte Unterwasserwelt erleben. Möglich machte das hochmoderne VR-Technik.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 27.03.2023, 13:49
Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann (l.) und Bernd Kaltenbach von der Firma Kabetec testen die Unterwasser-VR-Brillen im Maya mare.
Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann (l.) und Bernd Kaltenbach von der Firma Kabetec testen die Unterwasser-VR-Brillen im Maya mare. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Seit wann schwimmen bunte Fische, Delfine und sogar Haie durch das Schwimmbecken des Maya mare? Nun, am vergangenen Wochenende konnten Badegäste genau das erleben.

Denn das mexikanische Badeparadies im halleschen Süden hat zur Wiedereröffnung des Bades nach einwöchiger Revision seine Gäste mit einem Unterwasser-Abenteuer für die ganze Familie überrascht: Besucher konnten in den Schwimmbecken des Bades mit einer speziellen Virtual-Reality-Brille die Unterwasserwelt des Ozeans im Maya mare erleben.

 
VR-Technik sorgt im Maya Mare für ungewohnte Einblicke. (Kamera: Katja Pausch, Schnitt: Bernd Stiasny)

Lesen Sie hier mehr zum Thema: Tauchen durchs Korallenriff im Maya mare in Halle

Zuvor hat Halles Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann die Technik schon mal einem Test unterzogen.