1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Studiotalk
  6. >
  7. Video: Leistungssportler aus Sachsen-Anhalt packt aus - Gesund durch die Weihnachtsfeiertage?

ErnährungstippsMit Video: Leistungssportler aus Halle packt aus - Gesund durch die Weihnachtsfeiertage?

Der Sport- und Ernährungswissenschaftler Robert Pannicke war erneut zu Gast im Studiotalk. Der ehemalige Leistungssportler erzählt diesmal, warum man keineswegs auf Genuss verzichten muss, um sich während der Feiertag bewusst zu ernähren.

15.12.2023, 15:59
Der Sport- und Ernährungswissenschaftler Robert Pannicke  war erneut zu Gast bei TV Halle.
Der Sport- und Ernährungswissenschaftler Robert Pannicke war erneut zu Gast bei TV Halle. Foto A. Giesert

Halle/DUR - Robert Pannicke, ist ein hochkarätiger Redner rund um die Themen Gesundheit, Sport und Fitness, der 30-Jährige reist mittlerweile quer durch die Republik und hält in vollen Hörsälen und Kongress-Centern verschiedenste Fachvorträge.

Im Video: Sport- und Ernährungswissenschaftler Robert Pannicke im Studio-Talk in Halle

 
Robert Pannicke gibt Tipps, wie man gesund über die Feiertage kommt. (Kamera: Anna Lena Giesert, Schnitt: Anna Lena Giesert)

Im Talk berichtet er darüber wie „Gesunde Ernährung“ eigentlich wissenschaftlich definiert wird und zeigt in einem Ländervergleich auf das beispielsweise Deutschland ein kleines Problem hat, denn jeder zweite Mann und jede dritte Frau ist übergewichtig.

Der zweifache Familienvater lässt Einblicke in sein Familienleben über die Feiertage zu und gibt drei praktische Tipps wie man auch ohne diverse Diäten sich relativ einfach gesund ernähren kann.