1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Studiotalk
  6. >
  7. Halles Bürgermeister Egbert Geier zieht im Video-Interview Bilanz: So war Halle 2023

EIL

Das war Halle 2023 Mit Video: Jugendbanden, Klimakleber, Mietspiegel - Halles Bürgermeister zieht Bilanz für 2023

Wie haben die Menschen das Jahr 2023  in Halle erlebt? Diese und viele andere Fragen beantwortet Bürgermeister Egbert Geier (SPD) in einem exklusiven Studio-Talk.

Von Christian Kadlubietz Aktualisiert: 26.12.2023, 10:25
Halles Bürgermeister Egbert Geier in einem exklusiven Studio-Talk: Wie steht es unter anderem um den Klimaschutz in Halle?
Halles Bürgermeister Egbert Geier in einem exklusiven Studio-Talk: Wie steht es unter anderem um den Klimaschutz in Halle? Foto: Anna Lena Giesert

Halle/DUR - Das Jahr 2023 geht zu Ende. In Halle gab es viele Dinge, die für Schlagzeilen gesorgt haben. Positive als auch negative. Was hat die Menschen in der Saalestadt in diesem Jahr bewegt? Was war wichtig und wie geht es 2024 in Halle weiter?

 
Bürgermeister Egbert Geier (SPD) zieht im TV Halle-Studio eine Jahresbilanz. (Kamera: Anna Lena Giesert, Schnitt: Christian Kadlubietz)

Jugendkriminalität, Grundsteuer, Klimaproteste, Zukunftszentrum: TV Halle wagt einen Rückblick und hat im Studio mit Bürgermeister Egbert Geier (SPD) gesprochen. Der hat eine durchwachsene Bilanz gezogen.