1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Bauarbeiten in Magdeburg: Video: Neue Brücke in Magdeburg für Autofahrer - Pylonbrücke feiert Hochzeit

Bauarbeiten in Magdeburg  Video: Neue Brücke in Magdeburg für Autofahrer - Pylonbrücke feiert Hochzeit 

In Magdeburg ist die letzte Lücke in der neuen Kaiser-Otto-Brücke geschlossen worden. Dieses Zwischenziel war am 3. Mai 2023 auf der Großbaustelle über dem Magdeburger Elbarm erreicht. Mehr dazu im Video.

05.05.2023, 11:29
Blick über den Werder in Richtung Herrenkrug. Vorn links ist die neue Königin-Editha-Brücke zu sehen, daneben die alte Zollbrücke. Rechts im Bild überspannt die Kaiser-Otto-Brücke die Alte Elbe, daneben die historische Anna-Ebert-Brücke.
Blick über den Werder in Richtung Herrenkrug. Vorn links ist die neue Königin-Editha-Brücke zu sehen, daneben die alte Zollbrücke. Rechts im Bild überspannt die Kaiser-Otto-Brücke die Alte Elbe, daneben die historische Anna-Ebert-Brücke. Foto: Eroll Popova

Magdeburg/DUR - Die Kaiser-Wer-Brücke? Ja, man wird sich erst einmal daran gewöhnen müssen, dass die Pylonbrücke über die Alte Elbe inzwischen Kaiser-Otto-Brücke heißt. Hohen Besuch gab es am 3. Mai 2023 auf der Baustelle für das markante Bauwerk. Welche Arbeiten stehen noch an? Wie geht es danach weiter? Und vor allem: Wann kann der Verkehr über die Brücke fließen?

Im Video: Magdeburg - Wann fließt der Verkehr über die Brücke?

 
In Magdeburg ist die letzte Lücke in der neuen Kaiser-Otto-Brücke geschlossen worden.(Kamera: Martin Rieß, Schnitt: Bernd Stiasny)

Zum finalen Lückenschluss hatten Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Lydia Hüskens, Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Lutz Siemers von Hochtief ein Stelldichein.