1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Halle (Saale)
  6. >
  7. Kaffeetee Cascara: Getränk aus Abfallprodukt gehört zu leckersten Lebensmitteln aus Sachsen-Anhalt

Kaffeetee Cascara  Video: Getränk aus Abfallprodukt gehört zu leckersten Lebensmitteln aus Sachsen-Anhalt

Bei den Kulinarischen Sternen sind erneut innovative Lebensmittel in Sachsen-Anhalt geehrt worden. Das Fruchtfleisch einer Kirsche kommt dabei groß raus.

Aktualisiert: 16.06.2023, 08:08
Matthieu Roy bereitet mit dem Kaffeetee einen Drink zu.
Matthieu Roy bereitet mit dem Kaffeetee einen Drink zu. (Foto: Anna Lena Giesert)

Halle (Saale)/Magdeburg/DUR - Die Kaffeerösterei Roy aus Halle hat mit Cascara einen Kaffeetee entwickelt, der aus dem Fruchtfleisch der Kaffeekirsche hergestellt wird.

Dieser süßlich-frische Kaffeetee belegte den ersten Platz in der Kategorie Tee bei den Kulinarischen Sternen von Sachsen-Anhalt. Cascara überzeugte die Jury mit seiner komplexen Fruchtnote und wertvollen Nährstoffen. Das Produkt trägt auch zur Nachhaltigkeit bei, da es aus einem Abfallprodukt hergestellt wird.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: Mit Video: Von Kaffeetee bis Hanföl - Das sind die leckersten Lebensmittel Sachsen-Anhalts

Im Video: Was ist eigentlich Kaffeetee - und wie wird er gemacht?

 
Video: Preisgekrönt: Geschäftsführer Matthieu Roy erklärt, was es mit Kaffeetee auf sich hat (Bericht, Schnitt: Anna Lena Giesert)

Bei der Veranstaltung wurden auch andere regionale Produkte ausgezeichnet, darunter Hanföl, Gin, Bier, Brot und Wurstwaren. Der Kaffeetee kann auch als erfrischendes Sommergetränk genossen werden.